Erin Hunter – Warrior Cats

Erin Hunter - Warrior Cats - in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der LeithaErin Hunter
Warrior Cats
Fantasy-Serie für Jugendliche ab ca. 10-12
Geb.: € 15,40 bis 17,50 • TB: € 5,20 bis 9,20
Verlag Beltz & Gelberg

Eigentlich ist Sammy einfach ein Hauskater, mit feuerrotem Fell,  an einen vollen Futternapf und ein kuscheliges Plätzchen gewöhnt. Er träumt davon, im Wald jagen zu gehen. Dass die Welt viel größer ist als der winzige Teil, den er bisher kennt, ahnt er nur.

Eines Tages wagt er sich neugierig an die Grenze des Waldes – und trifft auf eine junge Kriegerkatze:

Sammy verlässt seine Zweibeiner und folgt ihr in den Wald.

Die Warrior Cats

Jenseits der Menschen, tief verborgen im Wald, leben die Katzen der vier Clans in Freiheit, wild und ungezähmt. Der DonnerClan braucht dringend neue Krieger zum Schutz seines Territoriums:

Sammy bekommt die Chance, sich zu bewähren.

Tatsächlich steckt in Sammy das Zeug zu einem echten Krieger. Er beweist das schon bei seinem ersten Kampf, wird vom DonnerClan aufgenommen und erhält den Namen Feuerpfote.

Das Leben im Wald

Er genießt das stürmische Leben des Waldes in vollen Zügen. Seite an Seite mit den wilden Katzen lernt er zu jagen, seine Instinkte zu gebrauchen, er lernt den Wald zu hören und seine Feinde zu riechen. Doch das Leben stellt ihn immer wieder auf die Probe, denn der Platz ist eng und das Futter knapp.

Eine Weissagung des SternenClans Monate vor Sammys Auftreten hat prophezeit, dass nur Feuer den DonnerClan retten werde.

Könnte ausgerechnet Sammy dieses Feuer sein?

Warrior-Cats: Bücher und Kleinigkeiten für Fans in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha

„Jede Menge Spannung bestimmt die Handlung des ersten Bandes von Warrior Cats, der keineswegs als Abklatsch von Tiergeschichten wie Richard Adams’ Unten am Fluss oder Richard Clement-Davies’ Feuerbote daherkommt. In die Wildnis greift vollkommen eigene Aspekte zum Thema Freiheit, Vertrauen und Tapferkeit auf. Im Gegensatz zu Pirinccis weltberühmten Felidae-Romanen beinhaltet diese Geschichte eher mythische statt kriminalistische Elemente und ist zudem für eine wesentlich jüngere Leserschaft ab circa zwölf Jahren geschrieben. Ein absoluter Glückstreffer – natürlich insbesondere für Katzenfans.“

(Fenja Wambold, Literaturanzeiger.de)

„Fesselnd und einfühlsam beschrieben ist dies ein Fantasyroman abseits aller bekannten Klischees und nicht nur ein wahres Lesevergnügen für Katzenliebhaber.“

(Aachener Zeitung)

Damit der Lesestoff nicht ausgeht …

Sechs Staffeln mit jeweils einigen Bänden (insgesamt lt. Wikipedia 34 Bücher) beschreiben die Geschichte der Katzen-Clans, daneben gibt es eine Reihe von Spezial-Veröffentlichungen mit Kurzgeschichten, Geschichten über die Clans und über Geheimnisse und Prophezeiungen, sogar (Pseudo-) Mangas und Theaterstücke sind dabei.

Warrior Cats: Umfangreiche Auswahl in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha

Außerdem gibt es ein breites Sortiment von Fan-Artikeln im WarriorCats-Design. Die Bücher sind in vielen Ländern auf der ganzen Welt erhältlich: in den USA, in Großbritannien, Frankreich, Russland, Japan, Korea, China, Tschechien, Litauen, Portugal, Ungarn, Brasilien, Norwegen und Griechenland.

Erin Hunter ist ein Pseudonym für das Autorinnenteam Kate Cary, Victoria Holmes, Cherith Baldry und Tui Sutherland.

Das Verfassen der „Warrior Cats“-Romane ist unter ihnen klar aufgeteilt: Cary, Sutherland und Baldry schreiben die Abenteuergeschichten der vier Katzenclans, Victoria Holmes bringt die Ideen ein und sorgt dafür, dass alle Geschichten gut und schlüssig zusammenpassen.

Wir vom RIEGLER haben viele Bände und Fan-Artikel in unserer Buchhandlung lagernd. Noch mehr bestellen wir gerne für Sie.

Wir beraten Sie natürlich sehr gerne: Fragen Sie uns einfach!

Kommen Sie zum RIEGLER.