Bob Konrad – Der Knäckebrotkrach

Bob Konrad: Der Knäckebrotkrach • für Kinder ab 8 Jahren • kaufen in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha, NiederösterreichBob Konrad
Der Knäckebrotkrach
Bei Oma und Opa fliegen die Fetzen
Für Kinder ab ca. 8 Jahren,
mit Illustrationen von Daniela Kohl
€ 12,40 • 96 S. • Arena

Eigentlich sollte es diesmal wirklich ein friedlicher Besuch bei den Großeltern werden.

Aber schon am ersten Tag in Vogelzwitsch merken Mayo und Super, dass daraus nichts wird.

Das Buch: Der Knäckebrotkrach

(Verwendete Abbildungen: aus dem Buch)

Mayo und Super haben ihrer Mutter versprochen, dass es diesmal ein friedlicher Besuch bei den Großeltern wird.

Doch Oma Elfe und Opa Isi haben andere Pläne:

Schon am ersten Ferientag streiten Oma Elfe und Opa Isi.

Am Anfang geht es nur um Knäckebrot. Aber dann entbrennt ein großer Streit zwischen allen erwachsenen Bewohnern des Dorfes Vogelzwitsch:

Mit Rollatoren, Stinkesocken und Gemüseschleudern gehen Tanten und Onkel aufeinander los.

“Auf diese Erwachsenen konnte man wirklich nicht zählen.”

Natürlich tun Mayo und Super alles, um den Frieden wieder herzustellen und ihre Ferien zu retten.

Aber das ist gar nicht so leicht: Erwachsene sind ja manchmal echt kindisch …Bob Konrad: Der Knäckebrotkrach • für Kinder ab 8 Jahren • kaufen in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha, Niederösterreich

Autor und Illustratorin

Bob Konrad (Text) schreibt seit knapp 20 Jahren Hörspiele und Fernsehserien für Kinder. Der frischgebackene Kinderbuchautor lebt und arbeitet in Berlin.

Daniela Kohl (Illustrationen) verdiente sich schon als Kind ihr Pausenbrot mit Kritzeleien. Die freie Illustratorin und Grafikerin lebt mit Mann, Hund und Schildkröte über den Dächern von München.

‘Der Knäckebrotkrach’ in der Buchhandlung RIEGLER

In der Buchhandlung RIEGLER liegen viele und sehr unterschiedliche Kinderbücher für Sie bereit.

Da ist für alle etwas dabei:

Von Büchern für ganz Kleine bis hin zu Jugendbüchern, von ruhigen Geschichten bis zu eher ausgelasseneren Büchern …

Kommen Sie zum RIEGLER!