Nicht schon wieder Ostern!

Nicht schon wieder Ostern! • Diogenes • Ostergeschichten von Kästner, Highsmith, Ringelnatz u.a. • kaufen in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha, NiederösterreichDaniel Kampa (Auswahl)
Nicht schon wieder Ostern!
Geschichten und fünf Gedichte zur Osterzeit
€ 10,30 • 320 S. • Diogenes

Ostergeschichten und fünf Gedichte

(durchaus auch hinterhältiger Natur)

von Erich Kästner, Patricia Highsmith, Ingrid Noll, Joachim Ringelnatz, Martin Suter und anderen.

Ausgewählt von Daniel Kampa.

Das Buch und seine Autor_Innen

Erzählungen und fünf Gedichte über den traditionellen Osterspaziergang, den Ostertisch, die Osterferien, die Osternacht, die Entlarvung des Osterhasen und gar über ewige Ostern.

Es erzählen Heinz Erhardt, J. W. Goethe, Kurt Tucholsky, Siegfried Lenz, René Goscinny, Anton Čechov, Erich Kästner, Joseph Roth, Joachim Ringelnatz, Patricia Highsmith, Martin Suter und viele andere.

Und Ingrid Noll hat exklusiv für dieses Lesebuch eine Erzählung geschrieben, in der Meister Lampe es faustdick hinter den langen Ohren hat …

‘Nicht schon wieder Ostern!’ in der Buchhandlung RIEGLER

Die Liste der Autor_Innen läßt schon vermuten, dass wir hier kein ganz normales Osterbuch vor uns haben …

“Wer ahnte, dass zum Weihnachtsfest
die Adelheid mich sitzen läßt?
Das war noch nichts! Zu Ostern jetzt
hat sie mich ebenfalls versetzt!
Nun freu’ ich mich auf Pfingsten
nicht im Geringsten.”
(Heinz Erhardt)

Dieses etwas andere Buch zum Thema Ostern liegt in der Buchhandlung RIEGLER für Sie bereit:

Kommen Sie zum RIEGLER!