Wolfgang Petritsch – Ich bin der Meinung …

Wolfgang Petritsch: Ich bin der Meinung ... • Bruno Kreisky – Sprüche und Widersprüche • kaufen in derBuchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha, NiederösterreichWolfgang Petritsch
Ich bin der Meinung …
Bruno Kreisky – Sprüche und Widersprüche
@ 10,00 • 80 S. • ueberreuter

Wolfgang Petritsch hat für diesen Band charakteristische Sprüche des “Sonnenkönigs” Bruno Kreisky – oftmals durchaus widersprüchlich formuliert – ausgewählt und kommentiert.

Ein handliches Büchlein mit vielen Ilustrationen aus der Feder von Michael Pammesberger, der z.B. aus dem ‘Kurier’ “einschlägig bekannt” ist …

Das Buch: Wolfgang Petritsch “Ich bin der Meinung …”

“Sie glauben gar nicht, wie viel Lob ich vertragen kann.” (Bruno Kreisky)

Wolfgang Petritsch: Ich bin der Meinung ... • Bruno Kreisky – Sprüche und Widersprüche • kaufen in der Buchhandlung RIEGLER in Bruck an der Leitha, NiederösterreichBruno Kreisky hat wie kein anderer Staatsmann die Zweite Republik geprägt. (Bild: Cover)

Sein politisches Wirken als Staatssekretär, Außenminister, SPÖ-Vorsitzender und schließlich als Bundeskanzler von 1970 bis 1983 hat Österreich von Grund auf verändert und modernisiert.

Kreiskys aktive Neutralitätspolitik in Zeiten des Kalten Krieges hat ihm weit über Österreichs Grenzen hinaus Anerkennung gebracht.

Legendär waren seine intellektuelle und rhetorische Brillanz und der grantelnde Humor.

Sein langjähriger Mitarbeiter Wolfgang Petritsch hat in diesem Band charakteristische Sprüche von Bruno Kreisky ausgewählt und kommentiert: Zitate aus einer Zeit, in der Politik und Politiker doch sehr anders gewesen sind als heute.

“Ich bin der Meinung …” in der Buchhandlung RIEGLER

Das handliche Buch von Wolfgang Petritsch mit Bruno Kreiskys klugen und brillianten Sprüchen von strahlender Treffsicherheit liegt in der Buchhandlung RIEGLER für Sie bereit:

Kommen Sie zum RIEGLER!